DEMMINER SV  91 e. V.

 
BannerbildBannerbildBannerbildBannerbild

Gedankenaustausch mit der Demminer Volksbank

Gedankenaustausch zum Sponsoring der Volksbank Demmin beim Demminer SV 91
Vor einiger Zeit trafen sich Henry Grieger vom Vorstand des Demminer SV 91 und Herr Mirko Lust von der Volksbank Demmin. Grund für dieses Gespräch war ein Austausch über das bisherige und das zukünftige Sponsoring der Demminer Volksbank beim DSV 91. 
Zunächst einmal wurde hervorgehoben, warum die Volksbank Demmin den Demminer SV 91 seit mehreren Jahren tatkräftig unterstützt. Nach Aussage von Herrn Mirko Lust geht es vor allem darum, als regionale Volksbank gerade einheimische Vereine in ihrer Entwicklung zu unterstützen und zu fördern. Der Demminer SV 91 soll durch die Unterstützung der Volksbank weiterhin die Gelegenheit bekommen Kinder „von der Straße zu holen“ und in eine sinnvolle Freizeitbeschäftigung einzubinden, so dass diese in einer Gemeinschaft sicher wachsen können. 
Da der Demminer SV 91 Sponsoring nicht als eine Einbahnstraße betrachtet, wurde konkret nach Erwartungen des Sponsors an den Verein gefragt. Wünsche an den Verein sind unter anderem, dass alle Altersklassen aktiv am Spielbetrieb teilnehmen, dass die erste Männermannschaft den Aufstieg in die Landesklasse schafft, umso überregional bekannter zu werden. Auf viel Anklang seitens des Vereins traf der Wunsch nach einem Sponsorenturnier, bei dem die verschiedenen Sponsoren des DSV 91 gegen Mannschaften des Vereins antreten können. In den allgemeinen Trend passt auch der Wunsch nach dem Aufbau einer Frauenmannschaft in Demmin. Dazu sei angemerkt, dass seit Oktober 2022 Mädchen der C-Jugendaltersklasse im Verein aktiv sind und hoffentlich in der nächsten Saison aktiv am Spielbetrieb teilnehmen können. Dies lässt langfristig auf den Aufbau einer Frauenmannschaft beim DSV 91 hoffen. Ob es früher schon zum Aufbau einer Frauenmannschaft kommt, hängt von der Anzahl der Interessentinnen ab. 
Sowohl der DSV 91 als auch die Volksbank Demmin zeigten sich sehr zufrieden mit der bisherigen Zusammenarbeit und hoffen auf eine Fortsetzung dessen. 

 

Weitere Informationen

Veröffentlichung

Di, 10. Januar 2023

Bild zur Meldung

Weitere Meldungen

C Jugend - Rang 4
Vorschau zum Wochenende

NEUIGKEITEN

KONTAKTDATEN

Ort

Schützenstrasse 1
D-17109 Demmin

Kontaktieren Sie uns

 

 

SCHREIBEN SIE UNS

Trainingszeiten

Unsere Trainingszeiten finden Sie hier

Newsletter