DEMMINER SV  91 e. V.

 
BannerbildBannerbildBannerbildBannerbild

Arbeitssieg gegen Reinberg

Durch einen 4:1 Erfolg im Heimspiel gegen den FSV Reinberg, festigt die erste Männerelf des Demminer SV 91 ihren Platz in der Spitzengruppe der Tabelle.

Doch täuscht das Ergebnis  ein wenig, denn so überzeugend war die Leistung der Demminer keineswegs.

Reinberg aufgrund der letzten Auftritte des DSV scheinbar vorgewarnt, begann tiefstehend. Die Hansestädter hingegen um konstruktiven Spielaufbau bemüht, leisteten sich in des Gegners Hälfte reichlich Abspielfehler. Der erste verheißungsvolle Angriff saß trotzdem. Mustergültig wurde Mittelfeldspieler Stefan Marzak von außen bedient, dieser fackelte nicht lange  und traf aus 14 Metern sehenswert zum 1:0. Zwei Minuten später hätte Iven Fred Kiesow nachlegen können, als er nach starkem Solo das Tor knapp verfehlte. Das war es dann aber erst einmal, denn Zusehens änderten die Gäste ihre defensive Taktik   und trafen nach einer abgewehrten Ecke aus der zweiten Reihe zum Ausgleich.

Bei den Hausherren lief ab sofort nicht mehr viel zusammen. Unnötige Ballverluste und zu zaghaftes Abwehrverhalten ließen die Gäste immer stärker werden. Doch entweder stand der Pfosten oder Torwart Nick Stave im Weg. Als sich alle schon auf den Pausentee freuten, traten die Demminer einen Freistoß in den Strafraum und Iven Fred Kiesow traf per Kopf zum 2:1.

In der zweiten Hälfte begann ein Spiel auf Augenhöhe. Tore lagen auf beiden Seiten in der Luft, allerdings fehlte oft die letzte Präzision.

Erlösung schien Nahe als Kai Berger im Nachsetzen das 3:1 (66.) für den DSV 91 erzielte, doch Reinberg gab nicht auf.

Den Demminern boten sich jetzt zwar immer mehr Räume zum Kontern, doch phasenweise war Reinberg dem Anschluss näher. Erst in der 85. Spielminute kehrte Ruhe ein, als Justin Möhle zum entscheidenden 4:1 traf.

 

 

DSV: Stave, Knop, Meletzki, Witthuhn, Ott, Korthaase, Marzak (Kubeile), K. Berger, Kiesow (E. Grieger), Bose (Ahrend), Möhle

 

 

 

Weitere Informationen

Veröffentlichung

So, 28. Oktober 2018

Bild zur Meldung

Weitere Meldungen

NEUIGKEITEN

KONTAKTDATEN

Ort

Schützenstrasse 1
D-17109 Demmin

Kontaktieren Sie uns

 

 

SCHREIBEN SIE UNS

Trainingszeiten

Unsere Trainingszeiten finden Sie hier

Newsletter